OoC - Über die Gilde "Abteilung Außeneinsätze"

Nach unten

OoC - Über die Gilde "Abteilung Außeneinsätze"

Beitrag  Liyaniel am Sa Sep 17, 2016 4:01 pm

OOC:

Wer wir sind:

Die „Abteilung Außeneinsätze“ versteht sich als eine Abteilung der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften Sturmwind, die unter der Leitung der Erzmagierin Abendlied vornehmlich im Rahmen von Außeneinsätzen aktiv ist. Dementsprechend sind wir eine plotorientierte Gilde, die einen maßgeblichen Teil ihres Rollenspiels zusammen mit Verbündeten außerhalb Sturmwinds bestreitet, aber auch innerhalb der Stadtgrenzen ihren Aufgaben nachgeht.

Der Sitz der Abteilung ist entsprechend im Magierturm, in Sturmwind.

Unsere Aufgaben:

- Überprüfung arkaner Anomalien
- Bergung von Artefakten
- Ermittlungen bei Verdachtsfällen arkanen Missbrauchs außerhalb der Stadtgrenzen
- Auf Anforderung Teilnahme an strategischen Kampfhandlungen im Sinne des Königs
-       Lehre und Forschung

Plots:

Die werden vornehmlich von uns selbst konzipiert, wobei wir nach Rücksprache gerne auch an ‚externen‘ Projekten teilnehmen.
Mit dem aktuellen Addon ‚Legion‘ konzentrieren sich auch unsere Plots darauf.
Ic besteht eine Zusammenarbeit mit der ‚Schwarzen Brigade‘, so dass wir meistens gemeinsam losziehen und entsprechend mit freundlicher Erlaubnis das Regelwerk / Würfelsystem der Brigade (http://schwarzebrigade.tilraun.de/) nutzen.

Was wir suchen:

- In erster Linie konsequente, loretreue und freundliche Mitspieler, die sich der Verwundbarkeit und Sterblichkeit ihrer Charaktere bewusst sind und sich auch außerhalb von Plotabenden am Gilden-RP beteiligen mögen.
- Charaktere, die in das Konzept einer Abteilung der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften passen. Das wären vornehmlich Magier, Alchemisten, Schreibkräfte, …
Auch freie Magier (ohne direkte Zugehörigkeit zur Abteilung) können einen Platz in unserer Gilde finden. Sei es zwecks weiterer Studien oder Forschung, Unterstützung bei Missionen, …

Klassenbeschränkung: keine Todesritter, keine Worgen in ständiger Worgengestalt

Völker: Menschen, Hochelfen / Halbelfen (mit Menschen dargestellt), Gnome, Zwerge (nach Rücksprache)

Wie bewerbe ich mich:

- Dazu könnt ihr ic unseren Briefkasten nutzen (unser Forum), gerne aber auch vorab im Spiel Kontakt zu uns aufnehmen.
- Alle Bewerber durchlaufen ic ausnahmslos ein ‚Aufnahmeverfahren‘, weil wir primär mit euch ins Spiel kommen möchten.
- Weiteres kann bei den entsprechenden Ansprechpersonen ic oder ooc erfragt werden

Ansprechpersonen:

OOC: Liyaniel,  Seléyna

IC: Erzmagierin Liyaniel Abendlied (Abteilungsleiterin), Magus Seleyna Ardenmoore (Administration)

Unser Forum: http://abteilung-a48.forumieren.com/
avatar
Liyaniel
Kollegium

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 17.09.16
Alter : 39

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten